-Anzeige-

Betthaupt beziehen & Schlafzimmer wintergemütlich machen

Schlafzimmer umgestalten Weihnachten Erwin Müller Winter ist so gar nicht mein Fall. Aber gestern war der erste „kalte“ Tag in diesem Jahr, an dem ich mich darüber gefreut habe, dass wir in Deutschland vier Jahreszeiten besitzen, die diesen Namen verdienen: Es hat geschneit. Denn auch wenn ich Kälte und Nässe nicht besonders mag und viel lieber unter Palmen einen Drink genieße, ist Schnee etwas Besonderes und mit vielen schönen Erinnerungen verknüpft. Wenn der erste Schnee gefallen ist, liebe ich den Blick aus dem Fenster und die warme Gemütlichkeit zu Hause. Cocooning nennt man das wohl. 🙂

In diesem Jahr habe mich um alle möglichen Räume in unserer Wohnung gekümmert, bis auf mein eigenes Schlafzimmer. Bereits seit Wochen spukte mir eine DIY Idee im Kopf herum. Das wollte ich an diesem winterlichen Tag nachholen und mein Schlafzimmer endlich wintergemütlich machen.

Weihnachten mit Erwin Müller

Neben dem besagtem DIY Projekt stand Aufräumen *seufzt* und das Tauschen der Bettwaren auf dem Programm.

Denn im Winter braucht es einfach etwas dickerer Decken und sommerliche Blümchenmuster sind irgendwie auch nicht so ganz passend. 😉 Statt dünnem Stoff, wird die Bettwäsche einer edlen Flanellbettwäsche von Erwin Müller weichen.

 

Weihnachten mit Erwin Müller: Gewinne eine edle Flanellbettwäsche von Erwin Müller und mache dein Zimmer genauso wintergemütlich wie ich (Teilnahmebedingungen s. unten)

 

Das ist mein Schlafzimmer vor der Umgestaltung.

Betthaupt mit Stoff beziehen

Ich muss zugeben, dass ich ein Bettliebhaber bin und viel Zeit in meinem Bett verbringe. 🙂 Zum einem bin ich eine richtige Schlafmütze. Ich arbeite aber auch gerne mit Tablet oder Notebook im Bett. Beim Kauf meines Betts legte ich daher großen Wert auf ein vorhandenes Kopfteil. Es ist einfach viel gemütlicher mit Rückenlehne im Bett zu arbeiten.

Die DIY-Idee, welche ich eigentlich bereits vor Wochen umsetzen wollte: Das Betthaupt meines Holzbetts mit Stoff beziehen. Mit etwas Polstermaterial und einem schönen Stoff, sorge ich so nicht nur für gemütliches Arbeiten im Bett sondern auch einer einmalig individuellen Optik, wie es sonst nur teure Betten bieten.

Als erstes ging es an das Abmontieren des Kopfteils. Da mein Kopfteil aus einzelnen Holzlatten besteht, war dies extrem schnell erledigt. Mit dem Akkuschrauber auf der Rückseite ein paar Schrauben lösen, fertig. 🙂

Als Polstermaterial setzte ich handelsüblichen Schaumstoff ein. Den Schaumstoff schnitt ich passend zu der Holzlatte zurecht und klebte Ihn mit etwas Sprühkleber fest. Der Sprühkleber ist genau genommen nicht nötig, verhindert allerdings das Verrutschen des Schaumstoffs.

Als nächstes zog ich den Stoff über den Schaumstoff und um die Holzlatte. Auf der Rückseite des Holzbretts befestigte ich den Stoff mit einem Handtacker.

Schlafzimmer umgestalten Weihnachten Erwin Müller

Viel hübscher wird das Kopfteil mit ein paar zusätzlichen Polsternägeln, die in regelmäßigen Abständen eingeschlagen werden. Dies gibt dem Schaumstoffbezug Struktur und eine interessantere Optik.

Kuschlig und warm, Bettwäsche für die Wintermonate von Erwin Müller

Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Jede Jahreszeit hat ihre Vorzüge und das richtige Bettzeug. Im Winter kann es manchmal quälend sein, abends unter eine kalte, glatte Bettdecke zu schlüpfen. Deswegen bevorzuge ich an kalten Tagen weiche Biberbettwäsche.

Biber ist ein besonders wärmender Stoff aus Baumwolle und bietet ein flauschiges Gefühl. Der Stoff wird mit einem speziellem Verfahren aufgeraut und dadurch etwas dicker, flauschig-weich und wärmer als glatte Stoffe. Selbst wenn das Schlafzimmer abends schrecklich kalt sein mag, mit Biberbettwäsche entsteht immer ein wohlig warmes Gefühl auf der Haut.

Meine Bettwäsche stammt von Erwin Müller

Ich freue mich immer, wenn es noch echte Traditionsunternehmen gibt, die von Ihren Produkten überzeugt sind und tollen Service anbieten. So wie bei Erwin Müller. Denn meine neue Bettwäsche sieht nicht nur modern und schick aus, sie wird auch mit 5 Jahren Garantie geliefert! Diese Langlebigkeit wird von Erwin Müller für alle Eigenmarken garantiert.

Modernes Design und hervorragende Qualität

An der Bettwäsche gefällt mir besonderes, dass sie ein modernes Design mitbringt. Meist muss man ja auf eins verzichten: entweder es gibt super Qualität – oder moderne Stoffe und Muster. Bei Erwin Müller gibt es beides. 🙂

Außerdem besitzt die von mir ausgesuchte Bettwäsche einen praktischen Reißverschluss (nie wieder herausrutschende Decken und Kissen! Juhu!) und umgedreht, weicht dem Dreiecksmuster ein neutraleres, durchgehendes Beige.  Denn bei meiner Bettwäsche handelt es sich um eine Wendebettwäsche, die genau genommen mit zwei Designs daher kommt. Wenn mir also mal mit dem Design der Bettwäsche langweilig wird, muss ich nicht gleich wieder neu kaufen, sondern kann die Bettwäsche einfach umdrehen. 😉

 

Euch gefällt die Bettwäsche genauso wie mir? Mit einem Kommentar unter diesem Beitrag nehmt Ihr an der Verlosung teil und habt die Möglichkeit die Bettwäsche bald euer eigen zu nennen. 🙂

 

Und hier könnt Ihr euch über die Bettwäsche informieren:

Erwin Müller Flanell Wendebettwäsche 

Zusatzkissen zu Flanell Wendebettwäsche in unterschiedlichen Größen

 

So. jetzt ist mein Schlafzimmer wintergemütlich und bereit eingeweiht zu werden. Und wie sieht es in eurem Zuhause aus? Ihr wollt eurer Schlafzimmer auch wintergemütlich machen?

Gewinne, die hier verlinkte Bettwäsche von Erwin Müller!

Erwin Müller Flanell Wendebettwäsche 

Um zu gewinnen, hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag.

  • Wer die Verlosung auf Facebook teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
  • Gerne könnt ihr dafür eines der Bilder oben verwenden.
  • Wenn ihr teilt, schreibt mir das bitte als Vermerk in euren Kommentaren.

 

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 20.12.2017.  Wenn die Post mitspielt, habt Ihr das Paket am 24.12 unter dem Weihnachtsbaum liegen. 😉

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt oder übertragen werden. Die Gewinner werden per Los ermittelt, auf dem Blog öffentlich bekannt gegeben und über die hinterlegte Mailadresse von mir bezgl. der Postanschrift kontaktiert.
Schlafzimmer Ideen Einrichten Kopfteil Bett beziehen Erwin Müller

 

– Dieser Artikel enthält Werbung für Erwin Müller –

 

- Weiterlesen -

12 Kommentare

  1. Stefan

    15. Dezember 2017 at 18:19

    YESSSS! Wenn man wie ich in einer Kohleofenwohnung wohnt, ist das genau das richtige!!!! Bitte gerne gewinnen mögen 😉

  2. Sabine

    16. Dezember 2017 at 19:12

    Huhu, wirklich eine schönes Schlafzimmer in dem man sich wohlfühlen kann. 🙂 Würde gerne an der Verlosung teilnehmen. 😉
    Lg Sabine

  3. Becker, Heidi

    17. Dezember 2017 at 13:07

    Eine prima Idee und eine schöne Bettwäsche! Wer möchte da nicht gern gewinnen?
    Lg Heidi

  4. Kathrin

    17. Dezember 2017 at 16:42

    Die Bettwäsche sieht toll aus u.deine Wohnung auch!

  5. Stefanie

    17. Dezember 2017 at 16:50

    Ich würde mich sehr über die tolle Bettwäsche freuen! 🙂

  6. Natascha

    17. Dezember 2017 at 19:04

    Ganz ganz hübsche Bettwäsche 😍

  7. Lisa

    17. Dezember 2017 at 22:42

    Ich brauche dringend neue, schöne Bettwäsche und würde mich über diese hier riesig freuen!

    Auf Facebook habe ich geteilt unter dem Namen Lisa Haifisch.

  8. Dunja

    18. Dezember 2017 at 2:01

    ich suche schon so lange eine schöne und passende Bettwäsche für mein Altbauzimmer 😍😍 die ist super!:)

  9. Margret Krämer

    18. Dezember 2017 at 6:49

    Hallo und guten Morgen, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und muss sagen, dass die Idee mir sehr gut gefällt. Ich kaufe auch seit einiger Zeit bei Erwin Müller meine Bettwäsche und bin immer wieder begeistert von der Qualität und die Bettwäsche sieht auch nach vielen Runden in der Waschmaschine aus wie neu. 😁
    Ich würde mich über den Gewinn der Bettgarnitur sehr freuen! !😊
    Liebe Grüße
    Margret Krämer

  10. Estefano W.

    18. Dezember 2017 at 12:28

    sehr schön 🙂

  11. Erika

    19. Dezember 2017 at 8:49

    Ich mache gern mit! Die Bettwäsche gefällt mir total und ich kann mir sehr gut vorstellen, mich darin einzukuscheln 😊❤

  12. Ute

    19. Dezember 2017 at 14:35

    Das Endergebnis finde ich richtig gelungen. Ein Holzbrett habe ich auch schon bezogen, ist wirklich sehr einfach und es kann jeder.

Kommentieren