CD-Hülle aus Papier falten

Das Verschenken von selbst zusammengestellten CDs macht große Freude – auch in Zeiten von Streaming-Diensten wie Spotify oder Apple Music. Noch ein wenig größer wird die Freude durch  eine selbst gefaltete CD-Hülle aus Papier.

Auch im eigenem Regal werden die selbst hergestellten CD-Hüllen aus buntem Papier zum Hingucker. Ich gebe euch eine Anleitung wie Ihr schnell und einfach eine CD-Hülle aus Papier selbst falten könnt.

Ein Blatt Papier als Grundlage

Für das Falten einer CD-Hülle wird ein Din A4 Blatt benötigt. Das Papier sollte nicht zu dünn sein, damit es auch nicht gleich kaputt geht. Bei dickeren Papier ist es ratsam, beim knicken des Papiers mit einem Lineal die Kanten nachzufahren.

Es gibt sehr schöne Bögen Motivpapier zu kaufen. Entweder als Einzelblätter im Bastel- / Schreibwarenladen vor Ort oder in Blöcken, bspw von Foliaoder Rico Design mit mehreren Bögen.

Papierblock von Folia*

 

CD-Hülle aus Papier falten – Fotoanleitung

So sieht das dann aus: CD-Hülle aus Papier falten

CD-Huelle aus Papier

CD-Huelle aus Papier

*dieser Link / dieses verlinkte Bild führt Sie zu meinem Partner Amazon EU

- Anzeige -

- Weiterlesen -

Kommentieren

15 + 14 =