Corona schalalala. Wer von euch war in diesem Jahr bei Ikea? Zusammen mit all den anderen, die nach dem ersten Lockdown im Frühjahr ganz dringend ein paar Dinge für ihr Zuhause benötigten: Schreibtisch, Bürostuhl, kuschlige Decken für das Home Office, Betten, Sofa, Beistelltische für die Gemütlichkeit. Ja, ich habe mich auch eingereiht. Eigentlich nur, um die Gutscheine aus dem Adventskalender 2019 einzulösen. Und es war voll im Ikea, sehr voll.
Bleib Zuhause! Onlineshopping von Möbeln in Coronazeiten
Ganz ehrlich, Onlineshopping wäre sehr viel angebrachter gewesen und ich hoffe, dass dies nach dem Hochschnellen der Covid-19 Fallzahlen viele von euch – auch wenn Vorurteile bestehen – ausprobieren. Wenn du meinen Artikel mein neuer Schlafbereich gelesen hast, dann weißt du, dass ich in diesem Jahr umgezogen bin. Nach der Trennung von meinem Freund, bin ich aus der riesigen Altbauwohnung in ein kleines Apartment gezogen….fast ohne Möbel.
Daher kann ich dir nun einiges über das online kaufen von Möbeln erzählen. Heute starte ich mit Wayfair*: Meine Erfahrungen mit Wayfair – das hatte ich nicht erwartet! Möbel online kaufen.
Was ist Wayfair?
Wayfair * ist eine der größten Plattformen für den Kauf von Möbeln und Produkten rund um die Wohnungseinrichtung. Möbel, die du auf Wayfair.de* findest, werden nicht von Wayfair selbst verkauft, sondern von einer Vielzahl an Händlern. Ganz ähnlich wie bei Ladenzeile.de oder auch Amazon. Wayfair ist damit kein typischer Onlineshop sondern beinhaltet ganz viele Onlineshops verschiedener Anbieter.
Nur so ist es möglich, dass du über Wayfair aktuell bspw. 2 300 Ecksofas kaufen kannst. 🙂 Du findest über Wayfair also so richtig viele Esstische, Sofas, Regale, Betten, Dekoration etc. Der Sitz von Wayfair ist in Ireland. Das sollte dich aber erstmal nicht schrecken. Die Website ist voll und ganz auf den deutschen Markt zugeschnitten.
Ich habe es ja schon erwähnt. Auf Wayfair wirst du eine so große Auswahl an Möbeln und Dekoration für dein Zuhause finden, dass du erstmal erschlagen sein wirst. Garantiert!
Das war aber letztendlich nicht der Grund, warum ich meine Möbel bei Wayfair gekauft habe. Denn wenn du meinen Artikel Ikea Alternativen kennst, weißt du, dass ich gerne und viel online Möbel und Dekoration kaufe und auch ein paar wirklich schöne Onlineshops in diesem Bereich kenne.
Nein, tatsächlich hatte ich das grüne Sofa bspw. bereits bei einem anderen Anbieter bestellt, dort wieder storniert und dann doch über Wayfair gekauft.
Warum? Tja…da gab es zwei Gründe.
Möbel online kaufen – Preisunterschied verschiedener Plattformen
Beim Onlinekauf von Möbeln lohnt sich der Preisvergleich immer! Wenn du Möbel kaufst, die auf unterschiedlichen Plattformen wie Amazon, Otto, Wayfair etc. zu finden sind (wie mein grünes Sofa Calharn), solltest du unbedingt die Preise vergleichen!
Meine Lieblingsonlineshops für Möbel & Dekoration
Bis zu 30% günstiger
Ich hätte es auch nicht gedacht aber bei Möbeln, die nicht exklusiv verkauft werden, kann es locker Preisunterschiede biz zu 30 % geben. Bei einem Sofa für 500 EUR ist das schon viel Geld.
Preisvergleich ist so einfach
Am besten googelst du vor dem Kauf den Namen des Möbels oder auch einfach Funktion und Farbe. Da alle großen Anbieter ihre Produkte über Google Shopping anbieten, findest du so ziemlich schnell den günstigsten Anbieter.
Was Google Shopping ist? Das sind die Produkt-Suchanzeigen mit Bild, die dir als erste Suchergebnisse angezeigt werden:
Möbel online kaufen – Lieferzeit
Neben den teilweise großen Preisunterschieden, kann auch die Lieferzeit von großer Bedeutung sein. Während man bei einem Anbieter schon einmal 7 Wochen auf das neue Sofa, den neuen Esstisch warten muss, dauert es beim anderen Anbieter nur 7 Tage.
Lieferzeiten von 3 Tagen bis 3 Monaten
Mein neues Sofa konnte über Wayfair innerhalb von 10 Tagen geliefert werden. Über Otto.de hätte es dagegen 2 Monate gedauert. Da ich bei der Bestellung bereits in der neuen, noch leeren Wohnung saß, entschied ich mich daher für eine Bestellung über Wayfair und stornierte den Auftrag bei Otto.de
Meine Erfahrungen mit Wayfair – die Suchfunktion im Onlineshop
Eine Kleinigkeit, die mich inzwischen immer wieder zu Wayfair treibt: die Suchfunktion! Denn trotz der großen Auswahl muss ich bei Nutzung der Suchfunktion nicht tagelang Möbelangebote durchblättern, die mich nicht interessieren. Längst nicht jede Plattform hat so eine ausdifferenzierte Suchfunktion wie Wayfair.
So kannst du nicht nur nach gängigen Filterkriterien für Möbel wie Preis, Farbe, Größe, Bewertung filtern, sondern auch nach Stil, Material, Nachhaltigkeitsfaktoren oder Herstellung in Deutschland. Top!
Ich shoppe wirklich gerne online und schaue mir mit großer Freude schöne Möbel an. Bei der Auswahl an Möbeln, die online zur Verfügung stehen, möchte ich die Möglichkeit haben, die Angebote angemessen sortieren und filtern zu können.
Meine Erfahrungen mit Wayfair – Rücksendung & Reklamation von Möbeln
Wer Möbel online bestellt, konnte diese nicht Probe sitzen, nicht über die Oberfläche streichen, nicht Maserung und Materialeigenschaften vorab anschauen. Für mich was dies die größte Hürde vor dem ersten Kauf eines größeren Möbelstücks über einen Onlineshop ohne Ladengeschäft oder Showroom. Umso wichtiger sind kundenfreundliche Rücksendebedingungen und einen funktionierenden Service, der Reklamationen entgegen nimmt und zufriedenstellend bearbeitet.
Die Rücksendung bei Wayfair ist wirklich denkbar einfach und die Bedingungen sehr kundenfreundlich.
Kosten der Retoure
Aktuell (Stand 2021) kosten Retouren unter 40 EUR lediglich 5 EUR Versand. Retouren von Möbelstücken oder Dekoration mit einem Warenwert über 40 EUR sind kostenfrei!
Ich habe die Retourenfunktion ausprobiert. Sogar gleich zweimal. Das schicke grüne Sofa auf den Bildern hier, gefiel mir am Anfang nicht so richtig. Ich beantragte eine Retoure. Bei Wayfair* lässt sich das ganz einfach über das eigene Kundenkonto ohne Bemühen des Kundenservice beantragen.
Ich bekam innerhalb von einer Woche einen Termin für die Abholung durch eine Spedition. In der Zeit hatte ich mich aber schon so an das Sofa gewöhnt und fand es so MEGA bequem, dass ich es doch behalten wollte und den Auftrag wieder stornierte. Das ging leider nur direkt bei der Spedition, nicht über Wayfair.
Die Barhocker auf den Bildern hatte ich erst in einer anderen Farbe bestellt. Die Farbe irgendwie so gar nicht in meine Wohnung. Ich schickte sie also zurück und bestellte sie ein weiteres Mal in der Farbe Braun. Diese Retoure lief genauso reibungslos ab. In diesem Punkt sammelte ich also gute Erfahrungen mit Wayfair.
Retoure bei Wayfair – das solltest du beachten
Du kannst also innerhalb von 14 Tagen deine gekauften Möbel problemlos zurückschicken*. Damit das ohne Komplikationen abläuft, erstelle dir bei der Bestellung unbedingt ein Kundenkonto und bewahre die Originalverpackung auf. Zudem solltest du die Versandbestätigung bei Abgabe der Retoure unbedingt aufheben.
Nach der Frist von 14 Tagen ist eine Rücknahme reine Kulanz und darauf würde ich bei Wayfair nicht setzen! Warum? Dazu später mehr.
Meine Erfahrung mit der Reklamation von defekten Möbeln bei Wayfair
Tatsächlich kann ich sogar in diesem Punkt Erfahrungen mit Wayfair beisteuern. Denn leider hatte ich an dem Samtsofa nach 2,5 Monaten einen Defekt. Die Seitenlehne war nicht mehr richtig fest, bewegte sich beim anlehnen und quietschte. Bei einem Möbelstück, dass mehrere hundert Euro gekostet hat und Jahre halten sollte, war das eine große Enttäuschung.
Für die Qualität der eingestellten Möbel ist Wayfair nicht verantwortlich, Wayfair prüft nach eigenen Angaben lediglich die Händler bei Beantragung eines Händleraccounts auf Wayfair. Was ich von Wayfair als Plattformanbieter für Möbel in diesem Fall erwarte, ist eine kulante Regelung für Reparaturen oder Rücknahme.
Nimmt Wayfair defekte Möbel auch nach Verstreichen der Wiederrufsfrist von 14 Tagen zurück?
Tatsächlich kannst du das über das Kundenmenü beantragen. Daher rate ich dir, beim Kauf auf jeden Fall ein Kundenkonto anzulegen! Diesen Service habe ich allerdings nicht testen können.
Teilrückerstattung des Kaufpreises bei Mängeln an den Möbeln
Natürlich will jeder Möbelstücke ohne Mängel erhalten. Ein Sofa dessen Bezug auch nach der Lieferung noch voll intakt ist, Tischplatten ohne Risse in der Oberfläche und Regale bei denen jedes vorgebohrte Loch an der richtigen Stelle sitzt. Manchmal sind die Schäden an Möbeln aber gar nicht sichtbar, sehr gering und schnell selbst ausgebessert.
Bist du grundsätzlich mit dem Möbelstück zufrieden, bietet es sich an, eine Teilrückerstattung mit dem Onlinehändler für die bestehenden Mängel zu vereinbaren. Diesen Weg ging ich im Fall meiner defekten Armlehne. Ich beantragte über das Kundenmenü eine Rückerstattung. Dafür musste ich lediglich den Schaden fotografieren, das Bild übersenden und eine Anfrage stellen. 3 Tage später hatte ich eine Rückerstattung von 15 % des Kaufpreises auf meinem Konto.
Qualität des Kundenservice von Wayfair
Welcher Kundenservice? Wo ist er? Arbeiten da wirklich Menschen? Wenn du ein Problem hast, dass du innerhalb der Plattform nicht lösen kannst, wirst du wahrscheinlich vom Kundenservice enttäuscht werden.
Ich habe zumindest zweimal versucht diesen per E-Mail zu kontaktieren und keine Antwort erhalten. Auch das Stornieren einer Retoure über eine Spedition konnte ich nicht direkt bei Wayfair durchführen, sondern musste mich direkt an die Spedition wenden. In diesem Punkt also ein klares Minus für Wayfair. Schade.
Aber da ich all meine Probleme gelöst bekam, würde ich jederzeit wieder bei Wayfair bestellen.
Meine Erfahrungen mit der Qualität der Möbel auf Wayfair
Wie bereits erwähnt, verkauft Wayfair keine eigenen Möbel. Über die Plattform bieten viele verschiedene Händler ihre Möbel an. Daher ist natürlich die Qualität auch sehr unterschiedlich. Ich habe diesen Sommer drei große Möbel bei Wayfair gekauft: ein Bettgestellt, eine Couch und 2 Barhocker. Die Qualität dieser Möbel ist sehr unterschiedlich.
Diese Qualität hatte ich tatsächlich nicht erwartet!
Bettgestell
Das Bettgestell ist ein Plattformbett und besteht aus einem Rahmen mit inflexiblen Lattenrost. Der Rahmen besteht aus Akazienholz in einer wirklich schönen Farbe mit ansprechender Maserung und naturbelassener Behandlung. Das Bettgestell war im Verhältnis sehr günstig und ich bin von der Qualität total begeistert! Eigentlich hatte ich mir das Bettgestell nur gekauft, weil es den Modellnamen “Wendy” trug. 🙂
Und wie sich gezeigt hat, war das Bett ein Glücksgriff: Es war sehr einfach aufgebaut, die Qualität des Holzes und das Erscheinungsbild ist wunderschön, das Bett ist stabil, quietscht nicht, wackelt nicht und es war sogar richtiges Werkzeug mit Ratsche für den Aufbau dabei! Diese Qualität hat mich wirklich sehr überrascht und übertrifft bei weitem die Qualität jeden Betts, welches ich von Ikea bisher hatte.
Sofa
Die grüne Couch mit Samtbezug war in meinem Augen nicht besonders günstig. 540 EUR hat das Sofa gekostet. Es besitzt keine Bettfunktion, hat keinen Bettkasten und die Qualität des Bezugs lässt vermuten, dass er – milde gesagt – nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Das bestätigen auch viele Kundenrezensionen, die das Sofa bereits mit abgeschrabbelten Bezug geliefert bekamen.
Dafür ist dieses Sofa UNENDLICH bequem. Ich liebe es drauf zu sitzen und hoffe nun, dass es noch eine Weile hält. Das es bereits in den ersten Monaten einen Mangel an der Armlehne aufwies, lässt aber nicht vermuten, dass ich sehr lange Freude daran haben werden.
Barhocker
Die Barhocker sind dagegen wieder Top-Qualität. Sehr stabil, für Hocker gemütlich und sehen auch sehr gut aus.
Kundenrezensionen helfen, die Qualität zu erkennen
Du siehst, die Qualität der Möbel kann sehr unterschiedlich sein. Es lohnt sich, die Kundenrezensionen genau durchzulesen! Wayfair ist eine große, stark frequentierte Plattform und häufig gekaufte Möbel besitzen bereits viele Rezensionen, die auf die Qualität der Möbel schließen lassen.
Möbel kaufen über Wafair – mein Fazit
Nachdem ich insgesamt vier Möbel über Wayfair bestellt habe, kann ich die Plattform durchaus empfehlen. Meine Erfahrung mit Wayfair ist also überwiegend positiv. Wie bei allen Plattformen bestehen die gleichen Probleme: eine wechselhafte Qualität der Produkte, da sehr viele unterschiedliche Händler ihre Möbel anbieten, eine erschlagende Fülle an Angeboten aus vielen verschiedenen Stilrichtungen. Suchst du nach hoher, gleichbleibender Qualität einer Stilrichtung, bist du definitv besser bei Anbietern mit Eigenmarken wie Made.com* oder Habitat aufgehoben. Dies sind nur zwei Beispiele für Onlinehändler für Möbel. Mehr Empfehlungen findest du in meinem Artikel Ikea Alternativen kaufen.
Natürlich ist die große Auswahl für wirklich jeden Geldbeutel* auch ein Vorteil von Wayfair. Hier findest du auch ausgefallene Möbel und Dekoration zu bezahlbaren Preisen für jeden Einrichtungsgeschmack.
Die Suchfunktion auf Wayfair wurde nochmal verbessert und unterstützt dich inzwischen wirklich bei der Eingrenzung der Möbel. Die vielen authentisch wirkenden Kundenrezensionen, oftmals sogar mit Bildern, helfen die Spreu vom Weizen zu trennen und qualitativ minderwertige Produkte rauszufiltern. Außerdem zeigen sie die Möbelstücke auf ganz normalen und nicht geschönten Bildern, was die Auswahl für die eigenen vier Wände doch enorm vereinfacht.
Der Kundenservice von Wayfair könnte / müsste verbessert werden. Sehr positiv fand ich allerdings, dass ich Retouren und Reklamationen direkt aus dem Kundenkonto beantragen konnte und scheinbar auch ziemlich automatisiert und schnell abgehandelt werden.
Wayfair ist für mich eine Empfehlung und ich bin gespannt, wie sich die Plattform in nächster Zeit noch weiterentwickeln wird! Hast du auch Erfahrungen mit Wayfair gemacht? Dann hilf anderen, schildere deine Erfahrungen und schreibe einen Kommentar!
Danke fürs Lesen, Teilen, Kommentieren!
15 Kommentare
Hallo Wendy,
wow! Was für ein Sofa! Ich verstehe, dass du das trotz Mängeln behalten willst 😉 Und danke für den Erfahrungsbericht, an Westwing habe ich mich bisher nicht “herangetraut” .. werde ich aber mal ändern! Aber sag mal – Wo sind denn die ganzen tollen Möbel hin, die du selber gemacht hast bzw. die du so ausführlich in deinen Artikeln beschrieben hast? Hast du die nicht mitgenommen? Da hätte ich ja so auf einige ein Auge geworfen 😉
Liebe Grüße,
Nina
Hall Nina,
schön das dir das Sofa gefällt. Ich liebe es wirklich. Meine neue Wohnung ist fast komplett neu und auch ganz anders eingerichtet. Vieles hat auch aufgrund der Größe einfach keinen Platz. Dafür habe ich andere, kleinere Sachen gebastelt. Die Artikel dazu sind in der Mache. 🙂
LG
Wendy
Habe am November 2020 Garten Essganitur über 2000€ bestellt, weil einmalig aus gesehen hatte und in Verkauf stand noch Zweimal aufs Lager und sofort bis in Zwei Wochen Lieferung!!!!
Nach dem Zahlung bekamen wir überraschend , daß Lieferung Verzögerungen bis 13.01.2021!!!!!
Zweiten Überraschung bekamen wieder Schreiben: Liefre Termin ist voraussichtlich Mitte Februar: Enttäuschen!!!!
Jetzt habe Reschaschiert : müssten wir feststellen, dass aus China kommen muss! Habe nicht gegen China Ware, aber hatte immer gedacht wen ich über Deutsche Platform bestellen! Kommt aus Europa: Pustekuchen!!!!
Blöd gelaufen. Stornieren geht aber immer. Und Überraschung! Viele Möbel kommen aus Übersee. Nicht unbedingt aus China aber gerne auch aus Indonesien etc. Das ist bei Wayfair nicht anders als im Möbelladen um die Ecke. Bei 2000 EUR Kaufpreis würde ich mir das vorher ganz genau anschauen, wenn ich auf die Herkunft Wert lege. Wayfair ist ne Plattform kein Händler. Also kannst du erstmal nur erwarten, dass sie dir eine funktionierende Basis zum Bestellen von Möbeln und en üblichen Service bereitstellen. Ich sehe nicht, dass sie damit werben, dass regional produziert. Interessanter wäre, ob du einfach die Möglichkeit hattest vom Kauf zurückzutreten und das Geld – wenn es vorher abgebucht wurde, zurückbekommen hast. Denn das sehe ich als Aufgabe von Wayfair als Plattform über die Handel betrieben wird.
Viele Grüße
Wendy
Hallo Wendy,
toller Beitrag von Dir! Bin ich tatsächlich zufällig drauf gestoßen.
Ich habe auch gerade fast alle Möbel fürs neue Haus im Wohn-/ Esszimmer bei Wayfair gekauft und bin sehr zufrieden! Ich habe auch gerade Anfang dieser Woche das Sofa Calhern bekommen und liebe es!!!
Bei dem Punkt Kundenservice muss ich allerdings widersprechen. Ich habe richtig gute Erfahrungen mit denen gemacht. Eine Schraube passte im Sofa nicht richtig. Habe gestern eine Mail hingeschickt und hatte nach nicht mal 2 Stunden eine Antwort. Dies hatte ich auch bereits mal auf einem Sonntag gemacht bei einem fehlerhaft gelieferten Stuhl. Als ich diesen reklamiert hatte, hatte ich 2-3 Stunden später mein Geld zurückerstattet.
Ich liebe die Möbel dort!!! 🤩
Wow, das Sofa ist eine Traum! Kombiniert mit einem Rosa Fernsehsessel wäre es perfekt! 😀
Ich bin von wayfair sowas von enttäuscht. Hatte eine matratze bestellt,kam in falscher Größe. Also retour.nach Anweisung zurück.zahlte auch noch 9,euro Versand. Jetzt nach 2monaten kommt eine Mahnung. Keiner fühlt sich zuständig
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass es wegen dem miesen Kundenservice zu solchen Problemen kommen kann. 9 EUR Versandkosten finde ich allerdings für eine Matratze nicht so viel. Da habe ich bereits für weit kleinere und günstigere Bestellungen mehr für die Retoure (und das nicht bei Wayfair) bezahlt. Allgemein bei Retouren immer die Bestätigung von der Post oder dem Lieferanten aufheben. Dann kann nicht viel passieren. Ich bezahle auch gerne mit Kreditkarte. Das ist zwar bei vielen verpönt aber dann bist du auf jeden Fall versichert und kannst dein Geld zurückfordern (musste ich bei einem anderen Shop tatsächlich auch schon in Anspruch nehmen). Ich weiß nicht, ob das zutrifft aber bei Zahlung mit Klarna kommt immer eine Mahnung wenn du nicht die Rechnung begleichst. Da musst du immer erst die Rechnung ausgleichen bevor du die Rückbuchung bekommst. Ist vielleicht auch bei anderen Zahlungsanbietern so. Erfahrungen habe ich diesbezüglich allerdings nur bei Klarna gemacht.
Viele Grüße
Wendy
Liebe Wendy, du unterstützt Kinderarbeit Lohndumping und fehlende Umweltpolitik eines totalitären Regimes.. Wayfair ist nahezu 💯. MADE IN CHINA. Mal Nachdenken! Billig kann nicht nachhaltig sein und erhält keine Arbeitsplätze in Europa.
Hellöchen,
ich liebe solche Kommentare und freue mich, ihn beantworten zu können.
Ob man nun Produkte aus China nutzen will, oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Genauso wie jeder frei ist, nur Bio zu kaufen, auf Plastik zu verzichten (oder es zu nutzen), oder sich ein Auto mit dicken Motor zu kaufen. Aber klar, kritisieren darfst du gerne. Inhaltlich war deine Kritik leider nicht so ganz korrekt, deswegen muss ich etwas weiter ausholen.
Ich kann nur dir empfehlen, den Artikel noch einmal aufmerksam zu lesen. Wie ich dort geschrieben habe, ist Wayfair eine Plattform für Anbieter von Möbeln, Textilien, Dekoration etc.
Wayfair an sich kann also gar nicht 100 % Made in China sein, denn es ist einfach ein Unternehmen, dass anderen Unternehmen eine Vermarktungsmöglichkeit bietet und dabei vermutlich an Provisionen verdient (wobei ich das Geschäftsmodell von Wayfair nicht genau kenne).
Kommen wir zu den Händlern, die über Wayfair verkaufen. Aktuell werden etwas mehr als 50 % aller käuflichen Möbel in Asien produziert. Nicht alle davon werden in China hergestellt, aber die meisten. Also ist es sehr wahrscheinlich, bei Wayfair auf einen Händler zu treffen, der in Asien produzierte Möbel anbietet – übrigens auch bei vielen andern Anbietern von Möbeln, die nicht online verkaufen.
Wer Möbel (oder allgemein Produkte) – egal ob im Möbelhaus nebenan oder online über Wayfair – kaufen will, die regional und “fair” produziert werden, sollte sich die Angaben des Herstellers durchlesen und entsprechend seine Kaufentscheidung treffen. Ich habe übrigens auch einen Artikel über den Tischanbieter Ekomia geschrieben, der durch und durch nachhaltig produzierte Möbel anbietet. Ich glaube daran, dass mündige Bürger in der Lage sind, für sich selbst zu entscheiden.
Übrigens: Bei Wayfair gibt es diverse Filterkriterien die nachhaltig produzierte Möbel anzeigen. Die Auswahl an Produkten sinkt dann natürlich rapide. Aber wer das will, kann es – auch bei Wayfair. Zu kritisieren ist dabei noch, dass die Vergabe dieser nachhaltigen Label bei Wayfair für den Nutzer nicht sonderlich transparent ist und oftmals nicht ersichtlich, wie und wo die Möbel wirklich produziert werden. Ich denke aber, dass sich das Angebot in diesem Bereich noch verbessern wird.
Viele Grüße
Wendy
Wir haben uns bei Wayfair zwei Nachtschränke bestellt. Die Leisten waren schief, bekomme jetzt zwei neu, gut und schön. Jetzt hat mein Mann schon einmal die Kästen vom Nachtschrank zusammen gebaut, manche Teile waren zu lang usw. Super ich bin froh das mein Mann Tischler ist, er musste bei einigen Teilen was abhobeln damit es passt.
Hallo,
Also ich kann nichts negatives über Wayfair sagen….ganz im Gegenteil….ich habe vor 3 Wochen diese Kommode mit den 3 versetzten Schubladen gekauft…
Nach gerade einmal 8 Tagen war die Kommode hier….haben sie aber erst am letzten Samstag ausgepackt und zusammen gebaut…
Leider stellten wir dann fest das bei der untersten Platte die vorgebohrten Löcher sehr ausgefranzt…so wie schonmal aufgebaut aussahen und man auch keine Schrauben dort zu Halten bekommt….und eine kleine Eisenstange zum stabilisieren der Füße fehlte….gegen 16 Uhr hab ich dann eine E-Mail geschrieben…mit Fotos und genauer Beschreibung was fehlt…..es kam nach 3!!!!!! Stunden Antwort das man sich kümmern würde…
Heute….am Donnerstag kam eine komplette neue Kommode….
Also ich denke schneller und besser geht’s nicht..
Volle 10* für den Kundenservice.
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Habe früher immer gern hier bestellt aber seit dem ich ein Kinderbett(Bussbet) gekauft habe war ich enttäuscht wie ich nach 2 monaten das Bett geschoben habe um hinter Bett zu putzen, ist ein stück vom Rädern aufgerissen und der Schock wo ich den Boden gesehen habe dass wo die “Räder” sind, sind 4 löscher am Boden entstanden
Habe versucht mehrmals Kundenservice zu erreichen
Habe per Chat kontaktiert, wurde mir immer gesagt die melden sich bei dir die nächsten Tage
Bis jetzt nichts passiert
Entweder hatten die Kunden nicht solche Probleme mit dieses Bett oder ich verstehe nicht, hab sowas noch nie gesehen dass ein Bett den Boden kaputt macht
Wenn ich das Bett noch 2-3 jahre da behalte dann muss ich komplett Boden neu legen das will ich mir nicht antun
VORSICHT DAS IST EIN ABOLUTER BETRÜGERLADEN, WARUM MAN DAFÜR NOCH SO WERBUNG MACHR WEISS ICH NICHT, WAHRSCHEINLICH WURDE GENUG BEZAHLT
ABOLUTE KEINE KONTAKTMÖGLICHKEITEN, AUF 100DERTE MAILS KEINE ANTWORT
SOFA WURDE STOFF ANSTATT LEDER GELIEFRT, KEINE REAKTION
MÖBEL WERDEN DEFEKT GELIEFERT, KEINE REAKTION, KEINE TAUSCH, KEINE RÜCKNAHME KEINE ERSTATTUNG, KEIN KUNDENSERVICE, KEINE ANTWORT
NUR BETRUG UND ABZOCKE, WENN SIE KEINEN ÄRGER WOLLEN BESSER FINGER WEG UND ZU EINEM SERIÖSEN HÄNDLER GEHEN
Hallo, für den Artikel wurde gar nichts gezahlt. Ich habe ihn geschrieben, weil ich viermal dort bestellt habe, Retouren gemacht habe und damit wohl einiges an Erfahrung gesammelt habe. Der Kundenservice von Wayfair ist nicht top. Absolut richtig. Auf E-Mails wurde bei mir auch nicht geantwortet und einen direkten Draht per Telefon gibt es nicht. Das ist beim Onlineshoppen aber eher Standard. Bei Nutzung des Kundencenters bekam ich immer eine Lösung für die normalen Probleme bei einer Bestellung, inkl. angeboten Abhholtermin für ein Großmöbel nachdem es mir nicht gefallen hat und dem Rückversand der Barhocker, weil ich eine andere Farbe wollte, zudem erhielt ich einmal eine Preisreduktion wegen einer defekten Armlehne. Was sie als Werbung empfinden, ist meine Erfahrung mit Wayfair. Aber so wie sie hier schreiben, kann ich mir schon vorstellen, wo das wirkliche Problem sitzt.