DIY Blog Wohnen, Deko, Einrichten
READING

Dessert mit Cantuccini – Mandeln & Pfir...

Dessert mit Cantuccini – Mandeln & Pfirsich

Süßes Dessert mit Cantuccini – Mandeln & Pfirsich

Neues Jahr, neue Vorsätze. Bei mir gibt es nicht nur neue Vorsätze sondern sogar eine handfeste Veränderung: nach fast 7 Jahren wechsel ich meinen Job – das verflixte siebte Jahr sozusagen. 😉 Dabei schwinge ich mich nicht zu ungeahnt hohen Einkünften empor sondern downgrade beruflich und werde auch weniger verdienen.

Desert mit Cantuccini - Mandeln & Pfirsich

Da ich also bald mehr Zeit aber weniger Geld zur Verfügung haben werden, sind meine Vorsätze für 2019 klar definiert: sparen, sparen, sparen. Wirklich viel Geld lässt sich sparen, wenn man statt Essen zu gehen, sich selbst bekocht. 🙂 Dieses Rezept kommt von meiner Mama und ich habe es selbst bereits zahlreiche Male genossen. Für mich und euch ist das Rezept allerdings etwas vereinfacht und geldbeutelschonend angepasst: einfaches Dessert mit Cantuccini, Mandeln und Pfirsich.

Cantuccini Pfirsich Mandel Nachttisch

Süßes Dessert mit Cantuccini Plätzchen, dass kalt serviert wird.
Vorbereit5 Minuten
Zubereitung10 Minuten
Gesamt15 Minuten
Personen 4 Personen

Materialien / Zutaten

  • 1 kleine Dose Pfirsiche
  • 4 cl Pfirsichsaft
  • 2 cl Pfirsichlikör
  • 250 gr Mascarpone
  • 200 gr Cantuccini
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 50 ml Milch
  • 25 gr Mandeln

Anleitung

  • Mascarpone, Milch und 1 Esslöffel Zucker cremig rühren.
    Die Cantuccini in einer flachen Form verteilen.
    Den Pfirsichsaft und Pfirsichlikör über die Cantucchini geben.
    Die cremige Masse darüber geben.
    Eine handvoll Mandeln darüber streuen (Mandeln können auch vorher mit Zucker in der Pfanne karamellisiert werden - sehr lecker aber aufwendiger. Dafür Mandeln mit 2 Esslöffel Zucker in der Pfanne unter rühren erhitzen bis der Zucker karamellisiert.)
    Den Nachtisch nun eine Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

Mh, lecker! Ich esse wirklich nicht oft Nachttisch. Dieser hier ist aber sehr lecker und auch etwas besonderes! Guten Appetit!

Desert mit Cantuccini - Mandeln & Pfirsich Desert mit Cantuccini - Mandeln & Pfirsich Desert mit Cantuccini - Mandeln & Pfirsich Desert mit Cantuccini - Mandeln & Pfirsich


Hello, ich bin Wendy, 38 Jahre alt, aus dem schnuckeligen Tübingen. Seit zwei Jahren blogge ich aus meinem Wohnzimmer. Was kannst du hier erwarten? DIY Anleitungen mit Herzblut und wertvolle Tipps für deine eigenen Projekte! Viel Spaß beim Entdecken. Wendy

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

INSTAGRAM
LERNE MICH KENNEN